Ferienspiele 2018

Wasserspiele ums Feuerwehrhaus

Am Samstag, 24.08.2018 fand das Ferienprogramm am Feuerwehrhaus satt. Für die 80 angemeldeten Teilnehmer gab es verschiedene Stationen: mit dem Feuerwehrschlauch auf Hindernisse spritzen, im Team mit der Kübelspritze Bälle bewegen, Schere und Spreitzer vom Rettungsgerät bedienen, sich zwischendurch mit Badeenten im warmen Pool aufwärmen oder an den begehrten Rundfahrten mit den Feuerwehrautos teilnehmen. Das Highlight war wieder die Vorführung: „Was passiert, wenn brennendes Fett mit Wasser in Berührung kommt?“ Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer und das Orgateam der Jugendfeuerwehr mit Unterstützung der aktiven Wehr eine traditionelle Grillwurst. Herzlichen Dank für die Unterstützung auch an die Familien Broger, Rittler und die Firma Strauß.