Hexenfest 2018

50. Hexenfest im Jahr 2018

Vom 06.07. - 08.07.2018 fand unser 50. Hexenfest in Hinteressach satt. Gestartet wurde am Freitagabend mit einer Jubiläumsparty mit DJ K-wies in der großen Partyhalle.

Besonderes Highlight zum 50. Geburtstag war die Austragung des Leistungsabzeichens BW bei uns auf unserem Fest. 19 Gruppen aus verschiedenen Feuerwehren der Umgebung haben hier erfolgreich ihre Übungen ausgeführt und wurden mit den Abzeichen belohnt. Wir hatten zwei Gruppen aus Neukirch am Start, die als einzige das Leistungsabzeichen in Gold ablegten (siehe auch Bericht zum Leistungsabzeichen 2018).

Weiter ging es am Samstagabend mit der kleinen Besetzung des Musikvereins Neukirch und dem Auftritt der Neukircher Showkids auf der Bühne. Einen schönen Sommerabend konnte man in dem offenen Zelt mit der Band HINDERVIER oder in der ebenso gut gefüllten Halle mit Partystimmung verbringen.

Der Sonntagmorgen begann sonnig mit dem Festgottesdienst im Obstgarten, musikalisch begleitet von dem Musikverein Neukirch, die im Anschluss das Frühschoppen-Publikum unterhielten. Die liebevoll gepflegten Oldtimer-Fahrzeuge waren auch in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten und luden zum Bewundern ein. Das Nachmittagsprogramm bestritt mit stimmungsvoller Blasmusik der Musikverein Hergensweiler, einen erfolgreichen Festausklang boten dann die Gaudi-Bläser von BlechXpress. Rundherum ein schöner 50. Geburtstag mit idealem Festwetter und vielen Besuchern. Herzlichen Dank.