Hexenfest 2019

Unser 51. Hexenfest fand vom 12. bis 14.07.2019 in Hinteressach statt. Am Freitagabend starteten wir wieder mit einer DJ-Party mit dem DJ Team K-wies in der großen Partyhalle. Traditionell fing der Samstagabend mit der kleinen Besetzung des Musikvereins Neukirch an, dem der Auftritt der Showkids Neukirch folgte. Im Anschluss unterhielt die Partyband HINDERVIER das Publikum.

Dieses Jahr war das besondere Highlight die Fahrzeugweihe unseres neuen HLF 10 nach dem Festgottesdienst, der bei sonnigem Wetter im gemütlichen Obstgarten stattfinden konnte. Die musikalische Umrahmung übernahm der Musikverein Wildpoltsweiler, der nach einer kleinen Prozession mit Fahrzeug und Fahnenabordnungen, dann auch den Frühschoppen musikalisch gestaltete. Die Festbesucher konnten dieses Jahr wieder viele Oldtimer und auch unser neues Fahrzeug mit der gesamten Beladung besichtigen. Für stimmungsvolle Blasmusik am Nachmittag sorgte in diesem Jahr die Musikkapelle Deuchelried. Auch für unsere jungen Besucher wurde mit Sandhaufen, Hüpfburg und verschiedenen Fahrgeschäften wieder einiges geboten. Für einen erfolgreichen Festausklang sorgte auch dieses Jahr wieder die Gaudimusik von BlechXpress.