Geschicklichkeitsprüfung für Maschinisten

Am Samstag, 09.10.2021 fand die „Geschicklichkeitsprüfung für Maschinisten der Feuerwehr“ auf dem Manzenberg-Parkplatz in Tettnang statt. Hierbei nahmen fünf Kammeraden der Feuerwehr Neukirch erfolgreich teil.

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen Theorieteil und einer praktischen Fahrprüfung. Im schriftlichen Theorieteil wurde das Wissen der Teilnehmer zum Thema „Maschinist und Fahrzeugkunde“ abgefragt. In der praktischen Fahrprüfung galt es einen mehrteiligen Parcours möglichst fehlerfrei unter sechs Minuten zu absolvieren. Hierbei musste unter anderem mit dem HLF z.B. ein Slalomparcours rückwärts und vorwärts befahren werden. Weitere Aufgaben waren möglichst nah an ein Hindernis heranzufahren, das Wenden auf engstem Raum, eine Vollbremsung durchzuführen und möglichst genau auf einem markierten Punkt zu halten.

Wir gratulieren unseren Kammeraden Lorenzo Hengge, Michael Müller, Bertram Schoch, Joachim Schmid und Maximilian Wunn zur bestandenen Prüfung und zum Erhalt des Leistungsabzeichens für Maschinisten.