Feuerwehr Neukirch a.B.
  Einsätze 2016
 
29.12.2016 um 03.35 Uhr Brand
Brand einer Scheune in der Kirchstraße in Neukirch. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits im Vollbrand. Erste Priorität hatte das Abschirmen der umliegenden Gebäude. Nachdem dies geschehen war, wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Die Löscharbeiten und das Abtragen des einsturzgefährdeten Gebäudes dauerte bis in die Nachmittagsstunden.











20.12.2016 um 10.30 Uhr Verkehrsunfall

Verkehrsunfall an der Kreuzung L333 Neukirch Richtung Hinteressach.
Absichern der Einsatzstelle und Auffangen des aussgelaufenen Öls.




25.08.2016 um 18.30Uhr Verkehrsunfall

Verkehrsunfall in Goppertsweiler
Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.

16.06.2016 Güllespur
Güllespur durch Uhetsweiler mit Wasser befüllten Güllefässern beseitigt.




11.05.2016 um 16:33 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall auf der L333 in Elmenau. Fahrer wurde mit Rettungssatz von der Feuerwehr aus dem PKW befreit. Des Weiteren wurde die Unfallstelle gesichert, das ausgelaufene Öl, Kraftstoff und Bremsflüssigkeit gebunden und die Straße gesäubert.

29.04.2016 um 11:00 Öl
Ölspur von Summerau durch Wildpoltsweiler bis Kreuzung L333. Warnschilder aufgestellt. Die Ölspur wurde von der Straßenmeisterrei beseitig.

23.04.2016 um 15:45 Öl
Ölspur zwischen Neukirch und Wildpoltsweiler.
Durch den starken Regen war die Ölspur bereits weggeschwemmt bis wir eintrafen.

29.03.2016 um 17:45 Uhr Öl
Ölspur zwischen Neukirch und Gunzenweiler. Ölspur abgestreut und aufgenommen.





23.03.2016 Umwelt
Durch die Ortsdurchfahrt Wildpoltsweiler zog sich eine größere Güllespur.  Zusammen mit dem Bauhof wurde die Spur mit viel Wasser beseitigt.


09.02.2016 um 20:50 Uhr Unwetter
Je ein Baum lag zwischen Wildpoltsweiler und Rotmoos und einer zwischen Zannau und Hinteressach nach Sturm über der Straße. Bäume beseitigt.