Loading...

Einsätze 2021


22.12.2021 F BMA um 13.30 Uhr
Die BMA einer Firma hat durch Flexarbeiten ausgelöst. Wir haben einen Lüfter gestellt und die Anlage zurückgesetzt.

08. und 09.12.2021 H1
Mehere Umgestürzte Bäume durch Schneebruch. 

28.11.2021 H1 um 17:13 Uhr
Umgefahrener Stromkasten. Wir haben die Einsatzstelle mit Absperrbaken gesichert.

15.06.2021 H1 um 21.05 Uhr
Nach Starkregen drohte Wasser in ein Wohnhaus in Lustensbach einzudringen. 
Mit einer Saugpumpe haben wir das Wasser vor dem Wohnhaus abgepumpt. Als weitere Maßnahme haben wir eine Sperre mit Sandsäcken aufgebaut.

12.06.2021 F2 um 19.23 Uhr
Aus dem Keller eines Einfamilienhauses kam Qualm. Als wir eintrafen hatte der Anwohner eine Brennende Holzkiste schon ins freie gebracht. Wir lüfteten den Keller und suchten mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. 

07.06.2021 H1 um 05:31 Uhr
Zwischen Summerau und Steinenbach lag ein Baum quer über der Straße. Wir haben die Farbahn wieder freigemacht.

11.04.2021 H1 um 14.14 Uhr
Wir wurden von der Polizei zur Ünterstützung beim Entfernen eines ausgebrannten Fahrzeuwrack angefordert.

14.02.2021 F1 um 15.55 Uhr
Schwelbrand bei einer Hütte im Schorrenwald.
Wir haben die Vertäfelung abgemacht und die Glutnester abgelöscht. Anschließend wurde die Hütte gelüftet und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht.


01.02.2021 F BMA um 16:51 Uhr
In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

29.01.2021 Überlandhilfe um 15.30 Uhr
Wir wurden mit dem GWT nach Friedrichshafen zum Transport von Sandsäcken angefordert.



15.01.2021 H1 um 05.30 Uhr
Durch Schneebruch lagen mehrere Bäume über der Straße. Diese wurden von uns beseitigt.
Des Weiteren rutschte ein LKW in den Straßengraben. Von unserer Seite war aber kein Eingreifen nötig.



14.01.2021 H1 um 17.50 Uhr
Durch Schneebruch lag auf der L333 ein Baum quer über der Straße. Dieser wurde von uns beseitigt.