Feuerwehr Neukirch a.B.
  Hexenfest 2017
 

 

Hexenfest 2017

Am Wochenende 08. und 09.07. fand unser 49. Hexenfest in Hinteressach satt. Gestartet wurde am Samstagabend mit der kleinen Besetzung des Musikvereins Neukirch, ebenso pünktlich haben uns gleich zu Beginn heftige Regengüsse und Unwetter ins Schwitzen gebracht. Gegen 20 Uhr konnten aber bereits die Neukircher Showkids ihr Können auf der Bühne zeigen und im Anschluss die Krainer Freiheit das Publikum im Zelt unterhalten. Ebenso kam in einer gut gefüllten Halle Partystimmung auf.

Der Sonntagmorgen begann verregnet mit dem Festgottesdienst im Festzelt, musikalisch begleitet von der Dorkapelle Goppertsweiler, die im Anschluss das Frühschoppen-Publikum unterhielt. Die über 80 teilnehmenden Oldtimer-Fahrzeuge konnten dann bei Sonnenschein anfahren und waren dieses Jahr ein besonderes Highlight. Das Nachmittagsprogramm bestritt mit stimmungsvoller Blasmusik die Musikkapelle Haslach, einen erfolgreichen Festausklang boten dann die Gaudi-Bläser von BlechXpress.