LAZ Silber 2017

Leistungsabzeichen in Silber

Am Samstag, 24.06.2017 haben zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch das Leistungsabzeichen Silber in Eisenharz abgelegt. Nach vielen Übungsabenden starteten unsere Jungs am Samstag morgen bei der Freiwilligen Feuerwehr Argenbühl Abteilung Eisenharz mit ihren Leistungsübungen. Beim Leistungsabzeichen Silber muss ein Löscheinsatz mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer sowie ein technischer Hilfeleistungseinsatz einschließlich Rettung einer Person aus einem PKW und Erste Hilfe dargestellt werden. Beide Gruppen zeigten unter der Leitung von Gruppenführer Markus Nuber einen routinierten und ausgezeichneten Übungsablauf.

h.l. Simon Broger, Konrad Müller, Matthias Gauggel, Daniel Aicher, Lorenzo Hengge, Timo Rief, Gruppenführer Markus Nuber,
v.l. Maximilian Wunn, Oliver Weber, Martin Klingseis, Christoph Gauß, Michael Müller, David Schmalholz