JHV 2022

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch

Am Samstag, den 09.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung der aktiven Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch im Feuerwehrhaus in Neukirch statt.
Ein negativer Coronatest, der im Feuerwehrhaus durchgeführt wurde, war die Eintrittskarte für die Teilnehmer/innen.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken, bei welchem wir besonders an unseren verstorbenen Kammeraden Gerhard Monninger dachten, gab Kommandant Josef Nuber einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2021. Bedingt durch die Coronapandemie konnten wir Proben nur in Gruppen- bzw. Zugstärke abhalten. Hierbei konnte Josef Nuber auf 28 Proben und ca.725 Probenstunden zurückblicken. 18 Einsätze, mit ca. 400 Einsatzstunden, hatte die FFW im Jahr 2021 zu bewältigen.

Ein weiters Highlight war die „Geschicklichkeitsprüfung für Maschinisten“, welche die Kammeraden Lorenzo Hengge, Michael Müller, Maximilian Wunn, Joachim Schmid und Bertram Schoch erfolgreich absolvierten. In der Versammlung bekamen sie ihre Abzeichen überreicht.

Nach den Berichten des Schriftführers Markus Nuber, der Kassierin Christine Sauter, der Jugendfeuerwehr durch Timo Rief und der Ansprache von Bürgermeister Reinhold Schnell, durften Kommandant Josef Nuber und Bürgermeister Schnell einige Kammeraden befördern.

Zum Oberfeuerwehrmann wurde Tobias Josef und zum Hauptfeuerwehrmann Simon Broger, Matthias Broger, Sivlio Fricker, Dominik Butscher und Gregor Schupp befördert. Des weiteren wurde Daniel Hofer zum Hauptlöschmeister und Ronny Vogt nach erfolgreichem Zugführerlehrgang zum Brandmeister befördert.

Nach 18 Jahren Feuerwehrdienst wurde Hauptfeuerwehrmann Marcus Franz verabschiedet.

Nach den Grußworten des Vertreters des Kreises, Michael Fischer, schloss Josef Nuber mit einem Ausblick auf das kommende Jahr und einigen Dankesworten die Versammlung.

Bericht Jahreshauptversammlung 2022